Kontakt zum Wessa-Shop
07272 / 93 83 2 – 00

AGB

AGB

Zustandekommen des Vertrages
Verträge auf diesem Internetangebot können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.

Sie geben ein verbindliches Angebot bei "Wessa Shop" ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im Schritt 5 den Button "Bestellung abschicken" anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten auf führt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Der Vertrag kommt erst mit Zusendung der von Ihnen bestellten Ware zustande.

Identität des Vertragspartners
Der Vertrag kommt mit dem Unternehmen Wessa Shop, Inhaber Daniel Wessa zustande, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben.

Geschäftsadresse:
Wessa Shop
Rülzheimer Str. 50
DE-76773 Kuhardt

Tel. 07272 / 93 83 2 - 00

Geschäftsführung:
Inhaber Daniel Wessa
info@wessa-shop.de

Steuernummer: 41/189/41696

USt.-ID-Nr. DE202481878

Speicherung des Vertragstextes
Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form wünschen, können Sie die "Bestellbestätigung" ausdrucken. Diese erscheint auf Ihrem Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben. Sofern Sie uns Ihre eMail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Bestellung per eMail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.

Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Ihre und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Geschäftsadresse:
Wessa Shop
Rülzheimer Str. 50
DE-76773 Kuhardt

Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung -wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Ende der Rückgabebelehrung
Alle Unterlagen, die Ihnen bei der Rücksendung hilfreich sein können, finden Sie zusammen mit dem Lieferschein bei Ihrer Sendung. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Rückgaberecht haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Preise und Lieferung, Zahlmöglichkeiten
Alle Preise sind in EURO, enthalten die gesetzliche MwSt. in Ihrer jeweils gültigen Höhe und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.

Eine Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Über unsere Lieferzeit informieren wir Sie im jeweiligen Bestellvorgang. Kann die dort angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden, informieren wir Sie per E-Mail.

Weitere Einzelheiten erfahren Sie hier.

Versandkosten Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein

Bestellwert in EUR ab Bestellwert in EUR bis Kosten nach DE Kosten nach AT Kosten nach CH Kosten nach LI
0,01 9,99 EUR 1,90 EUR 11,90 EUR 11,90 EUR 11,90
10,00 49,99 EUR 4,80 EUR 11,90 EUR 11,90 EUR 11,90
50,00 99,99 EUR 5,30 EUR 11,90 EUR 11,90 EUR 11,90
100,00 - EUR 0,00 EUR 17,90 EUR 17,90 EUR 17,90

GewährleistungSollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche.

Durch die in der oben stehenden Tabelle werden die anfallenden Kosten für Porto/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt Wessa Shop. In Ausnahmefällen müssen wir eine höhere Pauschale in Rechnung stellen. Diese wird entsprechend ausgewiesen. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.

Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Wessa Shop.

Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug
Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Vorkasse, Paypal oder Amazon Payments. Wessa Shop behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen bzw. die Zahlart zu ändern.

Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus.

Anbieterkennzeichnung
Geschäftsadresse:
Wessa Shop
Rülzheimer Str. 50
DE-76773 Kuhardt

07272 / 93 83 2 - 00

Inhaber:
Daniel Wessa
E-Mail: info@wessa-shop.de

USt-Nr.: DE202481878
Steuernummer: 41/189/41696

Etwaige Fragen oder Beanstandungen bitten wir zu richten an:

Per eMail: kundenservice@wessa-shop.de
Telefonisch: 07272 / 93 83 2 - 00

Schriftlich:
Wessa Shop
Rülzheimer Str. 50

DE-76773 Kuhardt